Newsletter
Links
Impressum

 

 

 

Chile

hier geht´s zur Buchung

Valparaiso

CHILE - LAND DES SALPETERS

Kenner bestätigen: Chile ist einfach einzigartig.Nicht nur die Geschichte des Landes sondern auch die Landschaft. Innerhalb von 30 KM kommt man von den Anden mit seinen Sechstausendern zum Strand bei Puerto Montt.

Phantastisches soaren an der Küste ist in Chile sehr beliebt. Nach der Ankunft in Chile brauchen wir nur 90 KM zu fahren und befinden uns an unserem ersten Spot. Nördlich von Valparaiso werden wir dem Küstensoaren fröhnen.

Mit einigen Zwischenstopps werden wir dann weiter nördlich in die Stadt Iquique einziehen. Bei einer Steilküste von 1100m kann man schon ordentlich soaren und bald nach einem Thermikeinstieg in der dahinter liegenden Atacmawüste suchen. Vielleicht schafft ja jemand den Flug nach Humberstone - 47 KM entfernt leigt diese verlassene Industriekolonie.

 

Humberstone

Humberstone, bei Iquique

Iquique

Iquique, 1100m Steilküste zum soaren!

Santiago

Santiago de Chile, für viele die schönste Hauptstadt Südamerikas

Wenn wir uns dann langsam wieder auf den Rückweg machen, werden wir der Wüste noch den einen oder anderen Flug in den Dünen entlocken.

Entspannt kehren wir nach Santiago de Chile zurück, um hier noch in den Anden fliegen zu gehen. Thermisch in der Nähe der Großstadt zu fliegen und danach noch einen Bummel durch die "schönste Hauptstadt Südamerikas" zu machen ist einfach wahnsinn!

 

 

Wir besuchen keine Nobelhotels, sind in einfachen, guten Unterkünften mit Frühstück und warmen Duschen untergebracht. Wer also All-Inclusive sucht, ist mit dieser Reise nicht gut beraten. Wir suchen den Kontakt und nehmen dafür die ein oder andere Unannehmlichkeit hin.

Wir reisen in komfortablen Mietbussen.

 

hier geht´s zur Buchung

Pilottravel LOGOPilottravel - Reisen für Piloten
Argentinien • Chile • Peru • Mexico • Europa