Newsletter
Links
Impressum

 

 

 

Argentinien

hier geht´s zur Buchung

Hier ist eine Bildergalerie vorhanden (hier klicken)

Wiesenstart

Cordoba2

Cordoba
Wiesenstart in Cordoba
Cuchi Coral
Merlo

Willkommen im Land der Gauchos, Steaks, Machos, Fussballfans, der atemberaubenden Landschaft und des guten Weines

Nicht nur die Kombination Wüste - Berge - Dschungel - Meer macht dieses Land faszinierend.

Die Argentinientour gibt’s als zwei Wochen und als Dreiwochenvariante. Die Karte (rechts) zeigt in grün die zweiwöchige Tour und in weiß die dreiwöchige.

Weder einen Spanischkurs besuchen, noch Tango lernen müßt Ihr als Vorbereitung, höchstens etwas vormagern für die leckeren argentinischen Parilladas (Grillvariationen)….

Es geht los in Buenos Aires, dann zunächst in die Region Cordoba, wo wir uns von dem langen Flug mit Blechhülle dann mit langen Flügen an der frischen Luft erholen werden.

Argentinienroute
ArgentinaNationalpark la rioja, Valle de la luna

Nach dem Besuch 2 sehr attraktiver Spots geht´s dann etwas weiter Richtung Norden. Tucumán wird das Ziel sein.

Von da aus schlagen wir den Weg in die Weinregion ein - wenn noch etwas Zeit ist mit einem schönen Umweg über Salta mit seinem bunten Gestein. La Rioja zeigt uns, ob wir auch schon richtig fit sind in Sachen Thermik. An einigen Tagen schlägt das Vario auf 11m/s hoch. Wem das zu viel ist, der macht dann seine schönen Flüge in der thermisch weniger aktiven Zeit, die jedoch immernoch Bärte von ca. 5 m/s verspricht.

Ab hier heißt es auch Wein und Kultur: Wir werden an einigen Nationalparks vorbeikommen und diese bei Interesse natürlich besuchen.

Wir besuchen keine Nobelhotels, sind in einfachen, guten Unterkünften mit Frühstück und warmen Duschen untergebracht. Wer also All-Inclusive sucht, ist mit dieser Reise nicht gut beraten. Wir suchen den Kontakt und nehmen dafür die ein oder andere Unannehmlichkeit hin.

Wir reisen in komfortablen Mietbussen. Normalerweise steht ein Fahrer zur Verfügung.

Wir werden auf die besten Flieger der Welt treffen und vielleicht Gelegenheit haben, mit ihnen zusammen ein Asado (typische Grillaktivität) zu machen oder ein kühles blondes bei angenehmen sommerlichen temperaturen zu genießen!

hier geht´s zur Buchung

Pilottravel LOGOPilottravel - Reisen für Piloten
Argentinien • Chile • Peru • Mexico • Europa